Bei schönem spätsommerlichen Wetter trafen sich einige Dettlings für eine kleine Wanderung auf der Burgruine Hohennagold. Jürgen mit Hund Bubba, Andrea  Hilde, Dieter, Alexandra, Jörg, Egon, Karin, Marga und Karl Josef waren mit dabei, um das große Familientreffen für 2022 zu planen.

20210905 112550 2

Diese mittelalterliche Burgruine liegt markant und weithin sichtbar über der Stadt Nagold. Sie gehört zu den schönsten und größten Burgruinen im Land.
Den Fußweg zur Hohennagold hatten Karl Josef und Egon schon im voraus erkundet und dieser führte uns nun durch ein Naturschutzgebiet bis in den Burghof hinauf.
In einem kleinen Pavillon gab es Getränke und so konnten wir bei einer kühlen Erfrischung unsere Themen besprechen.
Nach getaner Arbeit genossen wir die herrliche Aussicht, erkundeten etwas das alte Gemäuer und spazierten wieder zurück in die Altstadt.
Mittlerweile meldete sich bei uns ein kleiner Hunger und so suchten wir uns einen Italiener um in einer gemütlichen Runde etwas zu essen.
Am frühen Nachmittag verabschiedeten wir uns und fuhren wieder nach Hause.