Familientreffen in Bittelbronn 2002

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Familiengemeinschaft

Alle Dettlings trafen sich beim Teufel!

So hätte die Überschrift im Schwarzwälder Boten lauten können. Am 26. April 2002 trafen wir uns in Bittelbronn im Gasthaus Teufel. Die Presse war mit dem Schwarzwälder Boten sowie der Südwestpresse vertreten und unser Präsident Karl gab jeweils ein Interview.

Neben dem üblichen Beisammensein standen dieses Mal schon einige wichtigen Punkte auf der Tagesordnung. Bereits im November 2001 fand in Sasbach eine Besprechung statt, bei der es um die Herausgabe eines Dettling - Buches sowie dessen Finanzierung ging. Bei der heutigen Versammlung wurden die Kosten den Mitgliedern dargelegt und erklärt. Auf einer umlaufenden Liste wurden spontan 59 Bücher bestellt. Da die Schweiz sich auch bereit erklärt hatte, sich am Buchabsatz zu beteiligen, war somit mit unseren Eigenmitteln das Projekt durchführbar.

Gegen 12.30 Uhr wurde der offizielle Teil geschlossen und man konnte sich dem vorzüglichen Mittagessen mit Nachtisch voll und ganz widmen. Ab 15 Uhr wurde an den Kaffee gedacht und die 15 Musikanten der Alt-Herrenkapelle Salzstetten unterhielten uns prächtig mit alten Weisen, die so manchen noch zum Tanz animierten. Später wurde dann dieser denkwürdige Tag langsam beschlossen und der Wirtsfamilie für die erwiesene Gastfreundschaft herzlich gedankt!

Besucherzähler | Visitor Counter | Compteur de visiteurs

Heute 53

Gestern 51

Woche 53

Monat 1581

Insgesamt 50368

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Gästebuch | Guestbook | Livre d'or

Remi
Ahnenforschung Hurschler
Eine sehr informative und strukturierte Seite. Mit freundlichem Forschergruss Remi
Hans Peter Müller
Grüße aus dem Archiv in Sigmaringen
Liebe Grüße aus dem Archiv in Sigmaringen sendet Ihnen H.P. Müller

Kalender | Calendar | Calendrier

Keine Termine