Großes Dettling-Treffen 2016 in Lützenhardt

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Aktuelles

Luetzenhardt 2016Am 9. Oktober 2016 trafen sich über 70 Personen aus Deutschland, der Schweiz und dem Elsass im katholischen Gemeindezentrum der Waldachtalgemeinde Lützenhardt. Bei einem Sektempfang zur Begrüßung freuten sich viele über ein Wiedersehen oder auch ein erstes Kennenlernen. Durch die verschiedenen Präsentationen von Andrea bekamen alle einen guten Überblick über die Forschung und Arbeiten in der Familiengemeinschaft. Im Foyer und Nebenraum konnte so mancher in aller Ruhe auf den ausgelegten Stammbäumen in aller Ruhe nach seinen Vorfahren suchen. Der Gesprächsstoff gingn nicht aus. Nach der offiziellen Begrüßung durch unseren Vorstand Dieter und dem Bericht unseres Kassiers Franz erzählte Andrea noch über die neusten Forschungsarbeiten der Familiengemeinschaft.

luetzenhardt2016

Nach dem leckeren Mittagessen an einem reichhaltigen Buffet wurde an alle ein leckerer Gruß der Fa. Underberg verteilt: ein Probierfläschchen Dettling-Schnaps. Anschließend konnte die örtliche Kirche besichtigt werden. Alternativ konnte man auf dem "Krabbenweg" sich die Füße vertreten. Die meisten allerdings besuchten das kleine Heimatmuseum von Lützenhard, wo die Museumsleiterin Franziska König interessante Geschichten über das Bürstenmacherdorf erzählte. Bei Kaffee und Kuchen blieb noch viel Zeit sich auszutauschen. Unser Mitglied Siegfried aus Salzstetten auf dem Akkordeon und Werner aus Ötigheim auf der Gitarre sorgten für die musikalische Unterhaltung. Es war wieder einmal ein harmonische und gelungenes Treffen! Daher geht ein herzliches Dankeschön für die sehr gute Organisation vor allem an Birgit und Gerhard aus Altheim, Irmgard und Horst aus Lützenhardt sowie an unsere Vorstandsmitglieder Karl Josef und Egon aus Dettlingen und ihren Frauen. Auf ein baldiges Wiedersehen!

Besucherzähler | Visitor Counter | Compteur de visiteurs

Heute 6

Gestern 76

Woche 82

Monat 757

Insgesamt 53772

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online

Gästebuch | Guestbook | Livre d'or

Remi
Ahnenforschung Hurschler
Eine sehr informative und strukturierte Seite. Mit freundlichem Forschergruss Remi
Hans Peter Müller
Grüße aus dem Archiv in Sigmaringen
Liebe Grüße aus dem Archiv in Sigmaringen sendet Ihnen H.P. Müller

Kalender | Calendar | Calendrier

Keine Termine