Großes Familientreffen in Dettlingen am 14.10.2012

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Familiengemeinschaft

Wie schnell die Zeit vergeht, schon sind vier Jahre vergangen seit wir uns zuletzt 2008 in Salzstetten trafen! 80 Freunde und Mitglieder mit Familien hatten sich in der herbstlich geschmückten Mehrzweckhalle eingefunden und wurden mit einem Sektempfang begrüßt. Nachdem uns Karl-Josef mit einigen Informationen zu seinem Heimatort Dettlingen begrüßt hatte, ergriff unser Vorstand Dieter das Wort. Er konnte Grüße aus der Schweiz, Frankreich und den USA von Mitgliedern ausrichten, die leider nicht kommen konnten. Kassier Franz aus Mühlbach verlas seinen Kassenbericht und Werner aus Gaienhofen stellte das Buch von Pater Bernhard und dessen Lebenswerk als Missionar in Brasilien vor.

Danach wurde Andrea für ihren unermüdlichen Einsatz als Internetbeauftragte von unserem Vorstand Dieter mit einem Geschenkkorb überrascht. Anschließend unterhielt sie die Anwesenden mit ihrer informativen Computer-Präsentation "Dettling - ein Name der verbindet" bis es Zeit zum Mittagessen wurde.

Am Nachmittag führte Karl-Josef einige Interessierte in die Kirche "St. Pantaleon", die 1712 durch das Stift Muri errichtet wurde und dessen Wappen über dem Triumpfbogen zu sehen ist.

Im Anschluss stellten die Kinder von Andrea eine musikalisch unterlegte Bilderschau mit Rückblicken auf die letzten vier Jahre Vereinsarbeit vor, was ihnen sehr gelungen ist. Andrea hatte für die Familiengemeinschaft einen Software zur Erstellung von Stammbäumen erworben und für das Familientreffen einige Beispiele aus unserer Datenbank zusammengestellt. Diese ausgehängten Familienstammbäume von Dettlingen, Salzstetten, Rexingen und den Rittern von Dettlingen boten vielerlei Gesprächsstoff. Ein herzliches Danke an Erich aus Rottweil, der uns in seinem Copy-Center diese insgesamt 20m langen Stammbäume ausgedruckt hatte und der Familiengemeinschaft spendete!

Zur Kaffeezeit spielten uns Siegfried und Gerolf mit zwei Freunden Blasmusik zur gemütlichen Unterhaltung, bevor sich der schöne Familientag dem Ende neigte. Abschließend nochmals ein herzliches Dankeschön an Karl-Josef mit Marga und Simon, Egon mit Karin sowie seinem Bruder Martin mit Irene, die durch ihren fleißigen Einsatz diesen wunderschönen gemeinsamen Familientag ermöglicht hatten.

Mitglieder können in unserem Mitgliederbereich weitere Fotos des Treffens anschauen oder sich die gezeigten Folien des Vortrags als PDF-File herunterladen bzw. anschauen.

Besucherzähler | Visitor Counter | Compteur de visiteurs

Heute 53

Gestern 51

Woche 53

Monat 1581

Insgesamt 50368

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Gästebuch | Guestbook | Livre d'or

Remi
Ahnenforschung Hurschler
Eine sehr informative und strukturierte Seite. Mit freundlichem Forschergruss Remi
Hans Peter Müller
Grüße aus dem Archiv in Sigmaringen
Liebe Grüße aus dem Archiv in Sigmaringen sendet Ihnen H.P. Müller

Kalender | Calendar | Calendrier

Keine Termine